Previous ◁ | ▷ Next

Nächste Veranstaltung:

2. Dezember 2018

2-Titel Hundeschau in Eschweiler

1. Titel: Christmas-Winner
2. Titel: Wintercup-Sieger

www.rvk-ev.de

 

31. Oktober 2018

Jahreshauptverstammlung der
UCI-IHU e.V.

 
 
 

Aktuelles im Verband

Die UCI-IHU e.V. präsentiert sich neu und modern

Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Unter diesem Motto haben wir unsere Grundsätze neu definiert:

  • Die Gleichbehandlung aller Mitglieder liegt uns ebenso am Herzen wie engagierte Züchter, die ihre Zucht nach modernen Gesichtspunkten der Gesundheit und Aufzucht gestalten.
  • Zuchtstätten, die zum Wohl der Rasse handeln, sind uns herzlich willkommen. - In den uns angeschlossenen Hundesportvereinen wird die Erziehung grundsätzlich durch positive Verstärkung praktiziert.
  • Selbstverständlich bilden sich unsere Zuchtwarte, Zuchtrichter und Leistungsrichter regelmäßig weiter.
  • Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Bei uns bereichert sich niemand an üppigen Aufwandsentschädigungen.

Überdies war es nach über 50 Jahren Zeit für ein moderneres Erscheinungsbild. Wir hoffen, dass das neue Logo allen gefällt.

 

Union Canine Internationale - Internationale Hunde Union

 

Verband für Hundefreunde aller Rassen

 

facebook icon